Martina Graber, Leiterin HR

1. Seit wann arbeitest du für die Richard und seit wann bist du in der heutigen Funktion?

Im Mai 2016 startete ich 40% in der Rechnungskontrolle, als Studentenjob neben meinem Psychologie Studium. Nach meinem Abschluss ergab sich dann intern die Möglichkeit eine Vollzeitstelle im HR zu beginnen und seit November 2017 habe ich die Leitungsfunktion.

2. Worauf freust du dich, wenn du morgens zur Arbeit kommst?

Ich bin dankbar eine Arbeitsstelle im Bereich HR gefunden zu haben, die mich erfüllt und mir Spass macht. Ausserdem freue ich mich auf den fachlichen und persönlichen Austausch mit meinen Arbeitskollegen.

3. Welche Rolle spielt Teamwork bei der Richard AG?

Unser Team ist sehr bedeutend für unsere alltäglichen kleinen und grossen Erfolge. Der Zusammenhalt, auch zwischen den Abteilungen, ist in den letzten 2-3 Jahren noch stärker geworden. Die Zusammenarbeit zwischen der Geschäftsleitung und den Mitarbeitenden basiert auf flachen Hierarchien mit Platz für eigene Inputs und Verbesserungsvorschläge.

4. Was bietet dir die Richard AG?

In meiner Funktion habe ich ein vielfältiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet. Das macht meine Arbeit spannend, aber auch herausfordernd. Ausserdem schätze ich das mir entgegengebrachte Vertrauen in meine Arbeit und die damit verbundenen Freiheiten in meinem Arbeitsalltag.

5. Was war das Spannendste, was du bis jetzt hier erlebt hast?

Ich könnte von einigen interessanten und herausfordernden Situationen berichten. Am meisten fasziniert mich jedoch der Wandel, indem sich die Firma Richard AG nach wie vor befindet. Es sind bereits viele innovative Projekte umgesetzt worden und es stehen weitere in der Pipeline. Ich freue mich ein Teil dieser Veränderung sein zu dürfen.

Die Zusammenarbeit zwischen der Geschäftsleitung und den Mitarbeitenden basiert auf flachen Hierarchien mit Platz für eigene Inputs und Verbesserungsvorschläge.