40 Jahre Dienstjubiläum

40 Jahre Dienstjubiläum

21 / 04 / 2020

21.04.1980 Eintritt als Mechaniker-Lehrling unter dem damaligen Lehrmeister Herbert Hoppler und dem Betriebsleiter Hans Uhlmann (besser bekannt als Uhu). Geschäftsführer war zu diesem Zeitpunkt Fritz Richard (Namensgeber der Firma).

Harald Sägesser (heute Sägerei) hat im gleichen Jahre seine Lehre bei Richard AG begonnen und als Urs die Mechaniker Lehre erfoglreich beendete, kam Dieter Hofer (heute Konstruktion) ins 1.Lehrjahr.

In dieser Zeit gab es kaum Fluktuation, praktisch nur Lehrlinge wurden in der Richard AG eingestellt.

Zu diesem Zeitpunkt gab es NC-Drehbänke und neben konv. Fräsmaschinen die erste CNC Fräsmaschine OKK (bis 2014). 1986 kam dann die CNC Fräsmaschine Mori Seiki dazu. 1996 wurde der Maschinenpark mit der Victor VC 65 verstärkt, auf welcher Urs bis Ende 2019 arbeitete. Urs arbeitet aktuell auf der CNC Fräsmaschine Doosan Mynx 410, welche im Januar 2020 mit einem Teilapparat ausgerüstet wurde, damit das Teilespektrum von Urs weiterhin abgedeckt werden kann.

Urs wir danken Dir im Namen der Geschäftsleitung für 40 Jahre Fleiss, Einsatz und Loyalität in der Firma Richard AG und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Dir und wünschen Dir auch privat alles Gute, viel Glück und Gesundheit.
 

40 Jahre Dienstjubiläum
1 /