Pneumatisch

Pneumatisch

Jeder dritte Vakuumhauptschalter weltweit wird von der Richard AG gebaut.

Trennen und verbinden unter Last.

Der pneumatische Hauptschalter hat die Funktion den Stromfluss zwischen der Fahrleitung und der elektrischen Ausrüstung der Lokomotive zu trennen. Unsere wartungsarmen Lastschalter garantieren eine zuverlässige Funkenlöschung und können phasengesteuert geschaltet werden.

Pneumatisch
Pneumatischer Vakuumhauptschalter RM 531
Pneumatisch
VHS liegend RM 5138
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Technische Daten

Leistung

Nennspannung15kV / 25kV
Nennfrequenz16.7Hz / 50Hz
Maximalspannung periodisch19kV / 30kV
Nennstrom Thermisch1'000 A
Ausschaltstrom25 kA
Nennkurzzeitstrom40 kA; 100ms
Nennstossstrom63 kA
Einschaltzeit< 60ms
Ausschaltzeit< 60ms
Steuerspannung24V/36V/72V/110V
Leistungsaufnahme Steuerkreis34W

 

Eigenschaften

Lebensdauer250'000 Schaltungen
Betätigungsdruck5 bis 10 bar
Luftverbrauch pro Schaltzyklus1l
Gewichtca. 115kg

Umwelt & Sicherheit

Umgebungstemperatur-35°C bis +70°C
Stoss und Schwingfestigkeitnach IEC 61373
IsolationKriechweg / Schlagweite nach EN50124-1

Ausführungen

  • Einfacher VHS
  • Doppel VHS
  • Vollisoliert
Anfrage Kontaktperson

Zugehörige Referenzen

Pneumatisch
Pneumatisch
Pneumatisch

Optionen Highlights

Doppel-VHS

Hauptschalter in doppelter Ausführung.

Durch die präzise Herstellung und der durchdachten Konstruktion, fallen die Unterhaltskosten auf ein Minimum.

Kontaktperson

Christoph Odermatt
Christoph Odermatt
Bereichsleiter Verkauf
Daniel Hasler
Daniel Hasler
Key Account Manager
+41 (0)62 917 20 51